Der Güstrower Carneval Club ´89 e.V. (kurz: GCC) ist ein Karneval und Fasching Verein aus der mecklenburgischen Stadt Güstrow. Gegründet im Jahr 1989 hat sich der gemeinnützige Verein GCC der Pflege des karnevalistischen Brauchtums verschrieben.

GCC Vereinsleben

Der sportliche Gardetanz sowie der Showtanz spielen eine wichtige Rolle im Vereinsleben. Wir sind das ganze Jahr über aktiv, dazu gehören neben regelmäßigem Training auch Auftritte und die Organisation von Veranstaltungen in Güstrow. Die Veranstaltungen liegen dabei nicht nur in der "fünften Jahreszeit", sie sind über das ganze Jahr verteilt (Stadtfeste, Familienfeste etc.).

Unsere Tanzgruppen und Büttenredner trainieren aber vor allem für ihre Auftritte bei unseren Karnevalsveranstaltungen in Güstrow und die Tanzturniere im Land. Derzeit sind eine Kindertanzgruppe (für die Kleinsten ab 4 Jahren), eine Nachwuchstanzgruppe und die Funkengarde unsere aktiven Tanzgruppen.

Mitmachen beim GCC?

Wenn ihr Lust habt beim GCC mitzumischen, dann lasst euch nicht aufhalten. Wir suchen Tänzer, Techniker, Trainer und Spaßvögel. Also schreibt einfach eine E-Mail an uns oder kommt zum Training und dann kanns schon losgehen. Ein bisschen Jeck ist doch jeder irgendwie, oder!?

Mitgliedsantrag (PDF) | Satzung (PDF) |Gebührenordnung (PDF)